Hille Perl und Lee Santana

Hille Perl und Lee Santana

Konzert

John Cage (1912-1992)
Six Melodies for Violin and Piano (1950)

Johann Sebastian Bach (1686-1750)
Suite in Es-Dur für Laute (Präludium - Fuge - Allegro)

Johann Schenk (1656-1712)
Suite in F (Präludium - Tempo di Passagallo - Gigue)

Lee Santana (*1959)
Greenpeace Music V (Energy (kinetic, dynamic) / A Prayer for Little Edie / Courtney / Caliban Recap)

Marin Marais (1656-1724)
Couplets des Folies D’Espagne

Hille Perl und Lee Santana arbeiten seit 1984 als Duo zusammen. Die gebürtige Bremerin und der Amerikaner aus Florida trafen sich auf dem Bremer Hauptbahnhof und unternahmen von dort ungezählte Konzertreisen in die ganze Welt, u.a. in die USA, nach Japan und Mittelamerika, Australien, Ägypten und Israel. Ihre Mitgliedschaft in namhaften Ensembles ist durch zahlreiche CD-Aufnahmen dokumentiert, u.a. mit dem Harp Consort, dem Freiburger Barockorchester, Musica Fiata und Les Nations.
Die Beschäftigung des Duos mit der immer weiter zu erforschenden Welt der Alten Musik sowie die daraus resultierende Entdeckung immer neuer Klangmöglichkeiten schlägt sich so auch in der Entwicklung zeitgenössischer Werke nieder.
Hille Perl und Lee Santana begreifen sich mit ihrer Arbeit als Gesamtkunstwerk und ihr Beruf ist ein immerwährendes 'work in progress'; sie leben mit einigen Pferden, Schafen, Hühnern, Katzen und ihrem Hund in einem Bauernhaus in der Wildeshauser Geest, einem weiteren Projekt mit nahezu endlosem Entwicklungspotential.

Daten

Kirche
Home