Indianerland - Im Land der First Nations

Indianerland - Im Land der First Nations

Ausstellung

Steffen Dittrich, Diplom-Ingenieur für wissenschaftlichen Gerätebau aus Bautzen ist ein passionierter Hobbyfotograf mit einer besonderen Affinität zur Geschichte und Tradition sowie zum Land der Ureinwohner Amerikas, den First Nations.

Die Fotografien der Ausstellung entstanden während wiederholter Urlaubs-Aufenthalte in Nordamerika. Neben Bildern aus bekannten Nationalparks und Provincial Parks in Alaska, Alberta, Montana und Wyoming enthält die Schau Aufnahmen von Nachkommen der Ureinwohner Nordamerikas am Beispiel der Pow Wow Bewegung, aufgenommen in Kamloops einer Stadt in British Columbia (Kanada). Die Bilder zeugen von dem wiedergefundenen Selbstbewusstsein, der Lebensfreude und der Tradition der First Nations (Natives). Steffen Dittrich besuchte dieses Tanzfestival (Kamloopa Pow Wow) von Stämmen der Indianer Kanadas und der USA in den Jahren 2005, 2007 und 2009.

Wir danken dem Fotografen, dass er uns seine Aufnahmen zur Verfügung stellt und uns so eine Brücke baut - in das heutige Land der First Nations.

Daten

Festspielscheune

Mitwirkende, Künstler

Home