Die Stelzenuhr

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Zu den vier Jahreszeiten muss nicht viel gesagt werden. Auch nicht über das jährliche Ein und Aus in Stelzen und dem Rest der Welt. Dass die Zeit auch vor Stelzen nicht halt macht, das merkt man spätestens in diesem, dem zwanzigsten Festspieljahr. „Wie doch die Zeit vergeht“ hört man allerorten. Eines hat sich aber über die Jahre doch herausgestellt: In Stelzen ticken die Uhren ein klein wenig anders. Eindeutig ist der große Zeiger hier auf das Festival, den Höhepunkt des Jahres, ausgerichtet – es ist Stelzenzeit! An ihm macht sich alles fest, und das gilt für die Stelzener Einwohner als auch für die jährlich anreisende Festival-Fangemeinde gleichermaßen.

Der Grafik-Designer Daniel Wagner aus Zeulenroda und der Web-Programierer Brian Muldown aus Modesto in Kalifornien haben diese Stelzener Zeitrechnung aufgemacht und die „Stelzenuhr“ samt unserer neuen Webseite entworfen und erstellt

Daten

Internet
Home